Cloud Anbieter- und Preisvergleich

Der Cloud Preisvergleich wird gerade aufgebaut, bitte nutzen sie solange noch eine allgemeine Cloud Vergleichs Seite wie diese.

justcloud.com
Das Cloudangebot von www.justcloud.com existiert seit 2011 und gehört zu dem Unternehmen Justdevelopit aus England. Von Justdevelopit werden noch viele weitere Cloudbetreiber angeboten. Justcloud bietet einen kostenlosen Speicherplatz von 15 MB an. 75 GB Speicherplatz sind für 4,49 Euro zu bekommen und bereits ab 6,95 Euro steht einem ein unbegrenzter Speicherplatz zur Verfügung.

Geschäftskunden wird ein Speicherplatz von 500 GB für 20 Computer angeboten. Auf Anfrage lässt sich dies jedoch erweitern. Die Vertragslaufzeiten können flexibel gewählt werden und der Vertrag verlängert sich automatisch.
Die Kündigung muss vor Ablauf der Vertragslaufzeit eingehen und eine außerordentliche Kündigung trägt Kosten in Höhe von 14,95 Euro nach sich.

Der Kundensupport läuft über ein Hilfe Center auf der Website. Hier werden Kontaktformulare oder Videos zur Problemlösung angeboten. Die Server stehen in den Amazon-Service Centern in Großbritannien.

livedrive
Livedrive wurde im Jahr 2008 gegründet und erfreut sich mittlerweile über mehr als 500.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen befindet sich mit seinem Hauptsitz in London. Der Standard Speicherplatz bei diesem Unternehmen beträgt 2 TB. Wobei hier auch Angebote über 5 TB zu erhalten sind.

Es wird eine Backup Funktion über das Internet ohne Begrenzung ab 5 Euro im Monat angeboten. Das Angebot von livedrive.com kann kostenlos 2 Monate in der Trial Version getestet werden. Der Vertrag zu dem Unternehmen kann jederzeit gekündigt werden. Die Server auf denen die Daten gespeichert werden befinden sich in Großbritannien und gelten als stark gesichert. Die Unterstützung durch den Kundenservice erfolgt entweder per E-Mail oder über den Login in das Servicecenter des Anbieters.

SugarSync
Der deutschsprachige Cloud von SugarSyn ging am 5.Mai 2008 an den Start. Das kalifornische Unternehmen gehört zu den bekanntesten Cloudlösungen. Der Anbieter ermöglicht es seine Daten gezielt mit Freunden zu teilen und gemeinsam zu nutzen.
Die Server des Unternehmens befindet sich in den USA.

Das Angebot kann 30 Tage kostenlos verwendet werden. Danach wird in der kleinsten Lösung für 30 GB ein Entgelt von 4,99 $ fällig. Je nach Bedarf steigert sich dies auf bis zu 250 GB Speicherplatz. Die Verträge laufen mindestens 1 Monat und verlängern sich automatisch. Die Kündigung muss über den Kundenservice per E-Mail passieren. Der Kundenservice bietet Videos für Problemstellungen an.Über die E-Mail Adresse erlangt man direkten Kontakt zu einem Kundenbetreuer.

RackSpace
Der Anbieter RackSpace.com ging bereits im Jahr 2006 an den Start. Das Konzept die hochgeladen Daten teilen und tauschen zu können blieb bis heute unberührt. Das englische Unternehmen speichert die Daten drei mal auf verschiedenen Servern, die sich alle in dem heimischen Zentrum befinden.

Pro GB fallen Kosten von 0,08$ an. Das Volumen ist variabel zwischen Angeboten von 20 GB und 1,2 TB. Der Vertrag läuft immer einen Monat und wird bei Nichtkündigung automatisch verlängert. Die Kündigung muss vor Verlängerung des Vertrages eingegangen sein.

Der Kundenservice erfolgt über die Hotline oder über ein Ticketsystem. Über die Community ist es möglich, dass die Kunden sich austauschen.

Telekom Cloud
Die Telekom gehört zu den größten Telekommunikationsanbietern der Welt. Das Unternehmen kann auf jahrelanger Erfahrung zurückgreifen. Der ehemalige staatliche Konzern wurde im Jahr 1995 privatisiert.

Die Telekom bietet eine kostenlose Variante mit 1 GB Speicherplatz an. Das große Angebot mit 100 GB kostet 9,95 Euro im Monat. Der Vertrag verlängert sich nach einmonatiger Laufzeit immer automatisch. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Tage vor Ablauf des Vertrages.

Die Telekom verfügt über mehrere Server. Die Server auf denen die Daten gespeichert werden befinden sich in Deutschland. Fragen können über die Community, die Hotline oder per E-Mail beantwortet werden. Ein Großteil der Probleme wird in der Rubrik „Hilfe“ bereits auf der Homepage abgehandelt.

ZipCloud
Zipcloud.com startete im Jahr 2011 mit seinem Cloudangebot. Der Anbieter gehört zum englischen Unternehmen Justdevelopit. Somit befinden sich die Server auf denen die Daten gespeichert werden in Großbritannien.

Das Angebot startet mit 4,95 € pro Monat bei einer Speicherkapazität von 75 GB. Das ganze lässt sich steigern bis zu einem Angebot mit unbegrenzter Speicherkapazität. Die Vertragslaufzeit variiert zwischen 1 Monat und 2 Jahren. Gekündigt werden kann mit einer einmonatigen Kündigungsfrist. Bei vorzeitiger Kündigung eines langen Vertrages wird eine Gebühr von 14,95 Euro fällig. Der Kundenservice bietet ein Video-Tutorial an oder den konservativen Kontakt per Telefon oder E-Mail.

Strato HiDrive
Strato gehört zur Deutschen Telekom AG. Die Dienste werden seit 2007 von Strato angeboten. Der Telekom stehen insgesamt rund 50.000 Server zur Verfügung. Die Sicherung der Daten erfolgt auf Servern die sich in Deutschland befinden. Die Vertragslaufzeit variiert zwischen 6, 12 und 24 Monaten. Die Kündigung muss einen Monat vor Ablauf der Vertragszeit erfolgen.

Beim kleinsten Angebot über 20 GB bei 1,49 Euro wird eine einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 9,90 Euro fällig. Das Angebot reicht bis zu 500 GB bei 19,90 Euro im Monat.

Für den Kundenservice sind rund 200 Mitarbeiter zuständig. Zum Einstieg stehen einige erklärende Videos zur Verfügung.

CloudSigma
Cloudsigma befindet sich mit seinem Hauptsitz in Zürich. Hier werden auch die Daten auf den Servern gespeichert. Das Cloudangebot besteht seit 2009 und wurde seit dem ständig ausgebaut.

Die Preise richten sich nach den effektiv verbrauchten Rechenleistungen für die hoch geladenen Daten. Pro GB Speicherplatz werden 14 Cent fällig. Die Vertragslaufzeiten variieren zwischen 1 Monat und 3 Jahren. Der Vertrag verlängert sich automatisch und die Kündigung muss 30 Tage vor Verlängerung des Vertrages erfolgen. Der Kundenservice stellt für Problemstellungen steht ein Live-Chat zur Verfügung. Weiterhin gibt es eine Rubrik unter der die häufigsten Probleme ausführlich behandelt werden.